Zum Inhalt wechseln


Foto

[T1.5] Faerie Stompy


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
145 Antworten in diesem Thema

#141 Bitchtoken Geschrieben 20. Dezember 2009 - 12:23

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge

Zu Sigil:
Klar, das is schon in Ordung, aber die Swords sind halt einfach besser. Kann man genauso für 3 ausspielen und haben IMMER +2/+2.


Natürlich sind die Swords fast immer besser, es geht nur darum im Topdeck Modus auch mit einem Mage Druck machen zu können und das geht schlecht wenn der einen Seat of the Synod sucht.

7 Equips Optimum kann gut sein, ich habs noch nich soo lang getestet. (e: 7 sind klar besser, wenn man kein Sigil speilt, da man sich dann keine Equpis per Mage suchen kann, logisch)


Also unter sieben Equips würde ich nicht gehen, eher auf acht als auf sechs. Ohne sind deine meisten Critter halt Utility-Bubis (bis auf Efreet und Drake).

Die Needle seh ich in dem Sinn nicht als Toolbox-Karte, sondern eher als Random-Karte, über die man sich eben freut oder nicht. Klar, das hört sich jetzt nicht sonderlich kompetitiv an, aber ich fand die so ganz gut.
3 Mages....Würdest du eher nen Efreet dafür cutten? Oder was käme da bei dir weg?


Die Needle :P

VG ging nich darum, das Matchup zu verbessern ( mir ist klar, dass da so geboardet wird), sondern eher so'n genereller Test. Ich speil das Deck ja noch nicht so lang.


Generell geht es einem mit VG so: Hat er 1+ Driver ist es scheisse. Hat er die nicht (bzw. Jitte/SoFaI/Force machen den kaputt) macht man ihn kaputt. EDIT: Hier müssen halt vor allem die Sideboard Karten helfen. Man boardet otD halt Chalices raus, wobei Eldariel empfiehlt, eine drinzulassen um die später zu tutoren und auf 2 zu legen (Terminate/Weirding und Driver), und holt BEB rein wenn man den spielt oder eben Propaganda oder den Arbiter. Der Silent Arbiter ist schon ziemlich gut, kann im Gegensatz zu allen Crittern den Driver blocken und verhindert das Rudelangreifen IMMER, nicht nur wie Propaganda ein bisschen.

SoLaS UND Jitte? Echt jetzt?


Da hätte ein "oder" statt dem "und" stehen sollen, aber es gibt Listen die spielen 2 SoFaI 2 SoLaS 2 Jitte und 1 Sigil, ist aber halt irgendwie random :)

Stompyzeug gerne, aber eben bloß CotV und Citys, aber dafür wär ich zu haben. Den Rest hab ich (bis auf die Drakes, was keine Kleinigkeit is) komplett.


Ne, hab eher Utility Foil Kram (foil Drifter/Pestermites/Mages/Seat/Crypts und Sideboardstuff), Rest per PM falls Interesse.

Bearbeitet von Bitchtoken, 20. Dezember 2009 - 12:27.

John motherfucking Finkel


#142 Lleonn Geschrieben 20. Dezember 2009 - 12:43

Lleonn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge


Im SB evtl. folgendes:
- 1 Needle
-2 Sower
-1 Crypt

+4 BEB

Das wäre dann so die Liste, die nach dem ganzen hin und her rauskommt bei mir. Nicht arg viel verändert, aber doch ein bischen was. Dass bloß noch 2 Sower da sind, stell ich mir nicht soo schlimm vor. Wird sich aber zeigen, ich werde testen :P

MfG

Eingefügtes Bild



Kauf-Wants (25.01.10):
4 Path to Exile
4 Magus of the Moon

Zustand und Sprache egal, ich will die Dinger bloß spielen können.
Wer was hat bitte, bitte melden.


#143 Atlanos Geschrieben 20. Dezember 2009 - 12:47

Atlanos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Also meine Liste sieht zur Zeit so aus



Was könnte man noch ins SB nehmen oder vlt am Maindeck ändern ?
Bin auch am überlegen ob ich SoLaS ggn Jitte tausche und den Ranger raus nehme um dann 3 Jitte zu adden.

~Team SoS~


Haves und Wants


#144 Bitchtoken Geschrieben 20. Dezember 2009 - 12:57

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Aha. Listen.

@ Leon: Maindeck ist das bis auf eine kleine Änderung genau meine Liste, ich hab ein Land weniger und dafür das dritte Sower gespielt. Sideboard ist in Ordnung so, nur falls die Crypts gegen Ichorid sein sollen und nicht nur gegen random Loam Decks (die halt langsamer sind) würde ich über eine dritte Kopie nachdenken.

@ Atlanos: Normalerweise hat man den Ranger statt dem 18ten Land und als 19tes gespielt, aber jedem das seine. Ruins sehen komisch aus, aber wenn sie beim Testen gut sind, warum nicht. Ob man SoLaS spielt oder Jitte hängt halt vom Meta ab. Viel Zoo und Tribal? Jitte. Viel Landstill und Countertop? SoLaS. Und im Zweifelsfall halt SoLaS im Board als two-off oder so.

John motherfucking Finkel


#145 Atlanos Geschrieben 20. Dezember 2009 - 13:27

Atlanos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Sonst vlt noch ne Idee fürs Sideboard ?

~Team SoS~


Haves und Wants


#146 Bitchtoken Geschrieben 20. Dezember 2009 - 13:42

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Folgende Karten waren jemals in meinem Sideboard:

Back to Basics
Glenn Elendra
Equipment
Winter Orb (B2B ist meistens besser)
Protection Red Faeries (Weatherseed meistens, blocken aber auch keine Driver, ergo gay, sind aber auch gegen Canadian gut)
Silent Arbiter
Propaganda
Tormods Crypt
EE (ursprünglich gegen EtW)
Needle
Chill (schlecht)
Psionic Blast (imo Bounce > Blast)
Sower
Trinisphere (wird gegen Force geboardet, war gegen aggressive Decks immer gut)
Llawan, Cephalid Merfolk Rapist (ich hasse Merfolk.)
Misdirection (naja, noch mehr 2:1 ist halt schlecht)
Hibernation (ich hasse Elfen.)
Control Magic (Pre Sower)
Rushing River/Manowar (war mal ganz cool, bis ich gemerkt hab das Quallen ja gar nicht fliegen können)
Coast Watcher (quasi die Anti Goyf Maßnahme, liegt aber weder in den cc noch ist er gut)
Arcane Laboratory (gegen Combo)

Hab bestimmt noch welche vergessen. Einige davon sind natürlich veraltet, aber vielleicht hilft das ja. Das meiste davon ist von Sideboards von deckcheck geklaut, da kannste ja auch mal gucken, da sind über 50 Faerie Stompy Decks gelistet.

John motherfucking Finkel





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.